Peugeot 309 Forum

XS XR Graffic Green GTI GTI16 Bestline Vital SX
Aktuelle Zeit: So 29. Mai 2022, 07:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Saarland
BeitragVerfasst: Di 8. Jun 2021, 10:06 
Offline
Motorflüsterer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Dez 2009, 12:25
Beiträge: 1664
Bilder: 70
Wohnort: Wuppertal
Das sehe ich allerdings genauso! Wer einen 309er fährt, weiß (zumeist), daß er keien "Alltagsschlitten" unter dem Allewertesten hat und daran auch etwas tun muß bzw. etwas investieren muß. Wer nur ein billiges Auto haben will, daß er "herunterreiten" kann ( :sonich: ) , sollte lieber zu einer andern Marke wechseln, die eh überbewertet ist ( :-P ) ...

Schnuffel :wink:

_________________
fahrbarer "Alltagsuntersatz": Citroen C3 S1 (sozusagen der "Urgroßneffe" des 309-S1)
Lieblingsauto: 309 XR, S1 (genannt "König der Löwen")

Hurra: Seit dem 01.03.2018 trägt der KdL das H-Kennzeichen ...


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Saarland
BeitragVerfasst: So 13. Jun 2021, 10:57 
Offline
Vorwärtseinparker

Registriert: Mo 15. Feb 2021, 10:36
Beiträge: 30
kesslfligga hat geschrieben:
Das öde ist, daß auch bei einem Auto mit ca. 50000Km immer etwas zu tun sein wird. Und das schmeckt den meisten Interessenten nicht. Da werden mir schon 500 Euro runtergerechnet weil ja keine neuen Reifen drauf sind! Oder man argumentiert mit einem Fahrweg von ( kolossalen :shock: ) 250Km, den ich mit einem 500 Euro Nachlass doch bitte tragen soll! :lachen:
Da verzichte ich dann nach hunderten emails einfach auf einen Verkauf. Wer für ein beinahe rostfreies Fahrzeug mit nahezu neuwertigem Innenraum, keine 2000 Euro zahlen will ( die Stoßdämpfer könnten nach 30 Jahren mal fällig sein ... ), der muss sich eben ein anderes Fahrzeug suchen!

Grüße
Matthias


309 rulez


Volle Zustimmung ! Die Kandidaten sollen sich einen fauligen Golf 3 Automatik aus Rentnerhand besorgen für 800 Ocken. Der kostet für den nächsten TÜV dann auch nochmal 2000.-


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Saarland
BeitragVerfasst: So 13. Jun 2021, 11:05 
Offline
Vorwärtseinparker

Registriert: Mo 15. Feb 2021, 10:36
Beiträge: 30
Mixery hat geschrieben:
silvester31 hat geschrieben:
Wenn alle anderen Rahmenbedingungen stimmen täten (SX / XS, Schiebedach, evtl. Farbe), wären auch die 75 PS o.k.


dann kann ich dir nur sagen,kauf den GR von Matthias! Etwas besseres als seinen findest du nicht...


Mag sein. Aber einfach nur zum Angucken eben Mal 520 km sind mir dann doch zuviel. Wobei ich prinzipiell für ein gutes Auto auch so weit fahren würde. Da ich aber noch in der Findungs- und Orientierungsphase bin und der Kauf erst für nächstes Jahr angedacht ist, warte ich mal, ob Matthias den in einem Jahr nochmal anbietet ;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Saarland
BeitragVerfasst: Do 24. Jun 2021, 18:51 
Offline
Motorflüsterer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Aug 2009, 14:27
Beiträge: 2709
Bilder: 129
Wohnort: Bergkamen
Zitat:
Mag sein. Aber einfach nur zum Angucken eben Mal 520 km sind mir dann doch zuviel. Wobei ich prinzipiell für ein gutes Auto auch so weit fahren würde. Da ich aber noch in der Findungs- und Orientierungsphase bin und der Kauf erst für nächstes Jahr angedacht ist, warte ich mal, ob Matthias den in einem Jahr nochmal anbietet ;-)


wer weiss,wie es im nächsten Jahr aussieht...
Fakt ist,die wirklich guten Neuner werden weniger und bleiben meistens in Hand der Besitzer. Ob Matthias es dir immer noch anbietet,weiss nur er selbst.

_________________
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Saarland
BeitragVerfasst: Sa 3. Jul 2021, 20:18 
Offline
Vorwärtseinparker

Registriert: Mo 15. Feb 2021, 10:36
Beiträge: 30
Im Moment wird ein roter XS mit 89 PS und Schiebedach angeboten.... Ich bin zappelig.
Habe momentan so garkeinen Platz dafür. Und keine Zeit.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de