Peugeot 309 Forum

XS XR Graffic Green GTI GTI16 Bestline Vital SX
Aktuelle Zeit: Fr 25. Jun 2021, 00:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein fröhliches Hallo an Alle
BeitragVerfasst: Fr 1. Nov 2013, 05:45 
Offline
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Nov 2013, 03:47
Beiträge: 1
Bilder: 0
Wohnort: Jena
Hallihallo Leute,

da ich dringend ein Auto brauchte und es nicht zu viel Kosten durfte, bin ich seit 03.10.2013 im Genuss eines Peugeot 309 Graffic.
Ist ein sehr solides und schönes Auto, dass zum Kaufdatum bereits 217420 km auf der Uhr hatte, aber immernoch sehr gut fährt.
Das Fahrzeug hat die ein oder andere Macke, bei denen ich mir hier im Forum Hilfe und vielleicht auch die ein oder andere Diskussion erhoffe :thumbsup:

Also auf ein freundliches Miteinander ;)

_________________
Mein Auto:
Peugeot 309 Graffic Bj. 1991


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein fröhliches Hallo an Alle
BeitragVerfasst: Fr 1. Nov 2013, 20:54 
Offline
Motorflüsterer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2009, 21:55
Beiträge: 1228
Wohnort: Teltow
Hallo und herzlich willkommen.

Ich hoffe wir können dir helfen und die ein oder andere Sache zum Aufhübschen gibts bestimmt noch in Reserve. Und damit meine ich kein Tuning, sondern wirklich aufhübschen.

Grüße nach Thüringen

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein fröhliches Hallo an Alle
BeitragVerfasst: Fr 1. Nov 2013, 22:09 
Offline
Motorflüsterer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Aug 2009, 14:27
Beiträge: 2692
Bilder: 129
Wohnort: Bergkamen
Von mir auch ein willkommen :wink:
217tsd km ist noch jungfräulich,wenn der Motor gut und regelmässig gewartet wird.Meine Löwen schrauben auch fleissig am Tacho... ;)

_________________
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein fröhliches Hallo an Alle
BeitragVerfasst: Sa 2. Nov 2013, 10:27 
Hallo und auch von mir ein Willkommen!
Mit einem 309 kann man nicht viel falsch machen.
Jedenfalls, wenn man spezielle Stellen auf Rost kontrolliert hat, die Hinterachse und die Antriebswellen i.O. sind.
Bei den kleineren TU-Motoren muss man sagen, dass die beim Spritverbrauch recht sparsam sind, im Vergleich zu modernen Kleinwagen. (Die auch viel schwerer sind.)
Bevor jetzt das Gezeter hier losgeht:
Ja, ich bin mir bewusst, dass der 309 in der unteren Mittelklasse angesiedelt war, damals. ;)

Viele technische Teile sind mit denen des kleineren 205 identisch, weshalb diesbezgl. das Teileangebot und die Preise erfreulich sind.
Schlechter sieht´s da mit Teilen aus, die zur Innenausstattung gehören.
Hier muss man oft unweigerlich auf Gebrauchtteile zurückgreifen, die dann aber schon ein paar Jahre alt sind.
Bei GTI-spezifischen Teilen sieht´s eher mau aus, solange es nicht um die Technik geht.

Wenn Fragen aufkommen, hier im Forum bist Du gut aufgehoben!
HIER werden Sie geholfen! ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein fröhliches Hallo an Alle
BeitragVerfasst: Mo 4. Nov 2013, 20:07 
Offline
Motorflüsterer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Feb 2012, 18:17
Beiträge: 647
Bilder: 4
Wohnort: Berlin - Adlershof
Herzlich willkommen hier.
Mit dem 309 machst du nix verkehrt.
Ist ein sparsames und zuverlässiges Brot-und-Butertauto.
Viele werden noch im Alltag genutzt und das ohne Probleme ;)


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein fröhliches Hallo an Alle
BeitragVerfasst: Di 5. Nov 2013, 13:19 
Offline
Wischwasserauffüller

Registriert: Mi 30. Okt 2013, 12:23
Beiträge: 23
auch von mir ein freundliches Hallo. Macken haben sie alle irgendwelche... wäre ja schlimm wenn nicht sonst gäbs ja nix zu tun.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein fröhliches Hallo an Alle
BeitragVerfasst: Do 7. Nov 2013, 15:58 
Offline
Motorflüsterer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Dez 2009, 12:25
Beiträge: 1648
Bilder: 70
Wohnort: Wuppertal
Ebenso von mir ein Willkommen "im Club". :klatsch:
Der 309 ist immer eine gute Wahl, auch wenn viele ihm den Kultstatus verwehren möchten ( :heul ); warten wir mal ab, bis die ersten 309er mit H-Kennzeichen unterwegs sind ... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
217000 km klingt viel, ist es aber nicht (meiner hat inzwischen 278000 :klatsch: auf der Uhr ...)
Allzeit gute Fahrt! ;)

Schnuffel :wink:

_________________
fahrbarer "Alltagsuntersatz": Citroen C3 S1 (sozusagen der "Urgroßneffe" des 309-S1)
Lieblingsauto: 309 XR, S1 (genannt "König der Löwen")

Hurra: Seit dem 01.03.2018 trägt der KdL das H-Kennzeichen ...


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de