Peugeot 309 Forum

XS XR Graffic Green GTI GTI16 Bestline Vital SX
Aktuelle Zeit: Fr 25. Jun 2021, 02:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ja servus
BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2011, 07:00 
Offline
Wischwasserauffüller

Registriert: Di 27. Sep 2011, 07:23
Beiträge: 10
Hallo Leuts,

Ich komm aus SB bin 28 und habe nen 87er Gti mit 106000KM...
bin zur zeit je nach geld erstmal am auseinandernehmen und alles schön sauber machen. stehe mehr so auf originalitäten als umbauten...
joa und ich suche extrem nach ersatzteilen da es ja nicht mehr viel bei peugeot gibt leider.

grüssl domi :verneig:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ja servus
BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2011, 18:34 
Offline
Motorflüsterer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2009, 18:42
Beiträge: 1074
Bilder: 0
Wohnort: Kornwestheim
Hallo Domi,

na dann mal herzlich willkommen - hier bist Du genau richtig! Dass Du mehr auf original stehst gefällt mir gut - mir geht es da ähnlich. Alles was ich an meinem Auto umgebaut habe -und das ist nicht viel- wurde mit original 309er-Teilen gemacht. Also lediglich leichtes Aufwerten der Basisausstattung. Ich bin der Meinung das tiefer, breiter, härter sollte der 309er eigentlich langsam hinter sich haben...
Also dann viel Spaß hier und gutes Gelingen beim restaurieren!

Gruß Thomas :wink:

_________________
Mein Fuhrpark:

Peugeot 309 Graffic Baujahr 1992

Wartburg 353 S Baujahr 1987

Mercedes Benz B 200 CDI Baujahr 2006

Simson Schwalbe KR51/1 Baujahr 1974

Simson SR50 B4 Baujahr 1988


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ja servus
BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2011, 20:32 
Offline
Motorflüsterer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2009, 21:55
Beiträge: 1228
Wohnort: Teltow
Thomas hat geschrieben:
Ich bin der Meinung das tiefer, breiter, härter sollte der 309er eigentlich langsam hinter sich haben...

:-P :-P :-P :-P :-P

Hallo Domi,

herzlich willkommen bei uns. Ob original oder umgebaut, 309er Fans sind hier willkommen.
Und auch ich würde nen Serie 1 nur noch original lassen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ja servus
BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2011, 23:46 
:wink:

nachbar. Von mir auch herzlich willkommen. Schön das es noch weitere hier aus dem Saarland gibt.

Ich könnte dir bei Probleme helfen, auch mit beschaffung von ET.

Lg

:thumbsup: :flaschen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ja servus
BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2011, 09:21 
Offline
Wischwasserauffüller

Registriert: Di 27. Sep 2011, 07:23
Beiträge: 10
hi
danke für die nette begrüssung.
ja es darf auch umgebaute geben hab ich nix dagegen ich hab auch oft kämpfen müssen mim gedanken aber am ende find ich es zu schade grad bei so seltenheitswert...
sind hier viele ausm saarland???


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ja servus
BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2011, 12:10 
Offline
Motorflüsterer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Aug 2009, 14:27
Beiträge: 2692
Bilder: 129
Wohnort: Bergkamen
hallo...auch hier ist ein S1-309er vertreten,der aber zur zeit abgemeldet ist bis 2016,BJ 3/86 mit 104 PS und wird auf die GTIoptik umgebaut mit originalteilen,die teile liegen alle schon bereit,nur zeit und schrauberplatz haben.
welche farbe hat denn dein GTI?

_________________
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ja servus
BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2011, 12:32 
Offline
Wischwasserauffüller

Registriert: Di 27. Sep 2011, 07:23
Beiträge: 10
ja meiner is ja au abgemeldet da ich ausm geschäft immer autos fahre und ihn ja erstmal zerlegen will wenn ich mal en platz gfundn habe...
silber is er. i setz mal bilder rein wenn i zeit habe!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ja servus
BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2011, 18:38 
Offline
Motorflüsterer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Aug 2009, 14:27
Beiträge: 2692
Bilder: 129
Wohnort: Bergkamen
ah,schön...silberne 309 GTI hat mir immer am besten gefallen....
stand früher in meiner nähe mal einer so rum,auf stahlfelgen und total ungepflegt.
als ich ihn retten wollte,war er leider schon verschrottet...

_________________
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ja servus
BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2011, 18:40 
Hi,

ja es sind glaub ich so 3-5 Saarländer hier. Ich hab auch ein GTI, aber Serie 0 - 1985

LG


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ja servus
BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2011, 21:46 
Offline
Wischwasserauffüller

Registriert: Di 27. Sep 2011, 07:23
Beiträge: 10
ja meiner is vom zustand her würd ich sagen eig ziemlich gut is von nem alten opa gewesen erste hand und stand die letzen 6 jahre in der garage und auch so kann man sagen das er nur im sommer gefahren worden ist wenn mann in den jahren nur 106000km draufhat...
rost mässig hab ich nur linker und rechter seite hinte radlauf und unterm heckspoiler. motor süfft öl das mach ich noch und dann halt mal die achsteile schön sauber machen und lackieren usw... und klar halt wenn ich schon auseinandernehm mach ich oder will ich alles sauber machen ich hab ja noch 6 jahre zeit bis zum h kennzeichen.
achja ich hab auch noch nen 91er 205xs :-)
Dateianhang:
gti2.jpg
gti2.jpg [ 77.11 KiB | 4012-mal betrachtet ]
Dateianhang:
gti1.jpg
gti1.jpg [ 67.75 KiB | 4012-mal betrachtet ]
Dateianhang:
gti.jpg
gti.jpg [ 75.36 KiB | 4012-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de