Peugeot 309 Forum

XS XR Graffic Green GTI GTI16 Bestline Vital SX
Aktuelle Zeit: Fr 25. Jun 2021, 01:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallöchen liebe Gemeinschaft :)
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2012, 01:11 
Offline
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jan 2012, 02:09
Beiträge: 2
Wohnort: Berlin-Reinickendorf
Da ich hier neu bin will ich mich mal vorstellen...

Ich heiße Timo, bin 26 und komme aus Berlin (ursprünglich Hannover, aber im November 2010 zugezogen).
Bin seit 4 Tagen stolzer Besitzer eines ´92er 309er den ich gerade wieder auf Fordermann bringe, da mein Vorbesitzer diesen nicht gerade sonderlich (innen, sowie aussen) pflegte. Aber nem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul :auslach:

Ist zwar noch ein bissl dran zu machen aber das wird schon.

Da ich aber auch schon kurz vor meiner praktischen Prüfung für den Lappen stehe, schleich ich mich mal heimlich unter euch um schonmal gleichgesinnte zu finden mit denen man sich mal Modellspezifisch unterhalten kann oder auch auf irgendwelche Treffen zu kommen :-P

Falls irgendwelche Fragen sind, fragt einfach. Ich beiße nicht ;)

_________________
309 Topline
BJ `92
1,4i (55Kw/75PS)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallöchen liebe Gemeinschaft :)
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2012, 07:58 
Offline
Profiltiefenmesser
Benutzeravatar

Registriert: Do 27. Aug 2009, 20:34
Beiträge: 343
Wohnort: Treuen
Na dann hallöchen Timo,

nen Topline hatte mein Vater als Serie 1 auch mal, ebenfalls in silber und vorne mit Nebelscheinwerfern. Ich weiß aber net was einen Topline der Serie 2 von anderen 309er unterscheidet, hast Du elektr. Fensterheber? Servolenkung? Drehzahlmesser?

Gibts an Deinem 309er etwas was von vornherein nicht funktioniert/defekt ist, oder sind es eher optische Mängel? Allzu viele Teile wirst Du nämlich von Peugeot nimmer bekommen.
Wieviele km hast der Wagen denn schon runter, bestimmt ne Menge wenn Du ihn geschenkt bekommen hast?

Gruß + viel Freude mit dem Auto
Daniel

_________________
309 Gti16 "DFW" miami bleu
207 SW HDi92 "DV6D" blanc


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallöchen liebe Gemeinschaft :)
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2012, 15:55 
Offline
Motorflüsterer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Dez 2009, 12:25
Beiträge: 1648
Bilder: 70
Wohnort: Wuppertal
Hallo und willkommen an Bord!

Natürlich freuen wir uns immer über Zuwachs und nette Leute, die an einem wirklich guten Fahrzeug interessiert sind, das nach dem alten Preußenmotto "mehr sein als schienen" sich präsentiert.

Gruß aus Wuppertal
Schnuffel

_________________
fahrbarer "Alltagsuntersatz": Citroen C3 S1 (sozusagen der "Urgroßneffe" des 309-S1)
Lieblingsauto: 309 XR, S1 (genannt "König der Löwen")

Hurra: Seit dem 01.03.2018 trägt der KdL das H-Kennzeichen ...


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallöchen liebe Gemeinschaft :)
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2012, 15:34 
Offline
Wischwasserauffüller

Registriert: Mi 2. Nov 2011, 19:56
Beiträge: 10
Hallo und herzlich willkommen :-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallöchen liebe Gemeinschaft :)
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2012, 18:14 
:klatsch:

dann viel spaß hier.

:flaschen: :flaschen: :flaschen:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de