Peugeot 309 Forum

XS XR Graffic Green GTI GTI16 Bestline Vital SX
Aktuelle Zeit: Mi 23. Jun 2021, 04:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorstellung
BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2013, 14:18 
Offline
Neuling

Registriert: Mi 23. Jan 2013, 00:37
Beiträge: 9
Wohnort: Berlin
Hallo erstmal,
ich möchte mich hier mal vorstellen.
Mein Name ist Detlef und ich wohne in Berlin.
Ich habe mir einen 309 er vor 4 Monaten gekauft.
Es ist ein Benziner mit 75 PS Baujahr 1989 und er hat 201 000 km auf der Uhr, aber er läuft wie ein Uhrwerk.
Nach nur 14 Tagen hat man mir das Auto schon aufgebrochen und das gesamte Armaturenbrett unterhalb des Lenkrades abgerissen.
Auf der Suche nach hilfe bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe schon ein paar kleine Tips gefunden.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2013, 16:07 
Offline
Motorflüsterer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Feb 2012, 18:17
Beiträge: 647
Bilder: 4
Wohnort: Berlin - Adlershof
Hallo Detlef. Willkommen hier im Forum.
Hier wird dir sicher geholfen, aber Serie 1 Teile aus dem Innenraum sind sehr rar.


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2013, 17:05 
Offline
Motorflüsterer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2009, 18:42
Beiträge: 1074
Bilder: 0
Wohnort: Kornwestheim
Hallo Detlef,

von mir ebenfalls ein herzliches Willkommen! Das ist aber sehr ärgerlich was Dir da passiert ist. Auf was waren die Diebe denn aus? Ich vermute mal am Radio, oder? Sonst lohnt es ja nicht wirklich heutzutage in einen 309 einzubrechen, da gibt es ja nix zu holen.
1989er Baujahr kann aber durchaus auch S2 sein was ich auch stark annehme, da wurde ja umgestellt.
Vielleicht kannst Du uns ja noch ein Paar Daten mehr zum Auto geben oder sogar ein paar Bildchen zeigen...da sind wir hier verrückt drauf.

Gruß Thomas :wink:

P.S.: Im April ist 309er-Treffen in Wuppertal. Vielleicht hast Du ja Lust zu kommen.

_________________
Mein Fuhrpark:

Peugeot 309 Graffic Baujahr 1992

Wartburg 353 S Baujahr 1987

Mercedes Benz B 200 CDI Baujahr 2006

Simson Schwalbe KR51/1 Baujahr 1974

Simson SR50 B4 Baujahr 1988


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2013, 19:58 
Offline
Motorflüsterer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Dez 2009, 12:25
Beiträge: 1648
Bilder: 70
Wohnort: Wuppertal
Hallo Detlef,

auch von mir ein Willkommen hier im Club! Auch wenn der Anlaß sehr ärgerlich ist, :heul schön, daß Du den Weg hierher gefunden hast.
Du hast vermutlich einen GR/XR mit XU5-Motor, also Serie 1 :grübel: (wie meiner) oder mit einem TU-Motor, also Serie 2. :grübel: Wer so ein Auto aufbricht, kann es wohl kaum auf Ersatzteile abgesehen haben. :grübel: Ich vermute ebenfalls das Radio als "Quelle allen Übels". Du hast hoffentlich die :pol: eingeschaltet, damit diese Herren (und Damen) :devil: auch endlich mal etwas für 309er tun ...
Auch ich würde mich freuen, Dich in Wuppertal zu treffen.

Gruß
Schnuffel

_________________
fahrbarer "Alltagsuntersatz": Citroen C3 S1 (sozusagen der "Urgroßneffe" des 309-S1)
Lieblingsauto: 309 XR, S1 (genannt "König der Löwen")

Hurra: Seit dem 01.03.2018 trägt der KdL das H-Kennzeichen ...


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: Sa 26. Jan 2013, 14:34 
Offline
Motorflüsterer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Aug 2009, 14:27
Beiträge: 2690
Bilder: 129
Wohnort: Bergkamen
Auch von mir ein herzliches Willkommen.



Schnuffel hat geschrieben:
... oder mit einem TU-Motor, also Serie 2. :grübel:

gabs auch schon in S1 mit Abgasrückführung....von so einem als Green hatte ich mal meine Heckschürze her. :wink:

_________________
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: Sa 26. Jan 2013, 17:14 
Offline
Motorflüsterer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Dez 2009, 12:25
Beiträge: 1648
Bilder: 70
Wohnort: Wuppertal
Hallo Mixery,

das ist richtig, wie man am KdL sehen kann: der Wagen hat nämlich besagte Technik ...

GRuß
Schnuffel

_________________
fahrbarer "Alltagsuntersatz": Citroen C3 S1 (sozusagen der "Urgroßneffe" des 309-S1)
Lieblingsauto: 309 XR, S1 (genannt "König der Löwen")

Hurra: Seit dem 01.03.2018 trägt der KdL das H-Kennzeichen ...


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: Mo 28. Jan 2013, 18:06 
Offline
Wischwasserauffüller

Registriert: Fr 24. Aug 2012, 21:59
Beiträge: 20
Bilder: 0
Wohnort: Rehburg - Loccum
von hier auch ein willkommen
wenn die da umgestellt haben könnte man da nicht zur not serie 2 teile verwenden?
mein wenn garnix mehr aufzutreiben ist von der ersten serie


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: Fr 1. Feb 2013, 21:38 
Offline
Motorflüsterer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Aug 2009, 14:27
Beiträge: 2690
Bilder: 129
Wohnort: Bergkamen
micha hat geschrieben:
von hier auch ein willkommen
wenn die da umgestellt haben könnte man da nicht zur not serie 2 teile verwenden?
mein wenn garnix mehr aufzutreiben ist von der ersten serie


Nicht wirklich...
Passt vieles nicht mal eben so,hatte schon Mühe,die richtig grauen Plastikverkleidungen von S2 gegen hellgrauen aus S1 zu tauschen.Armaturenbrett passt auch so ohne weiteres nicht.
Da ist schon sehr viel geändert worden,selbst der Kabelbaum ist anders.
Motormässig,Fahrwerk,Bremsen und Karosse wie Türen,Kotflügel,Motorhaube und Stossfänger passen.

Alles schon ausprobiert an meinem S1...

_________________
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de