Peugeot 309 Forum

XS XR Graffic Green GTI GTI16 Bestline Vital SX
Aktuelle Zeit: Di 17. Mai 2022, 08:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tourenwagen in den 90ern
BeitragVerfasst: Mi 3. Nov 2021, 21:46 
Offline
Profiltiefenmesser
Benutzeravatar

Registriert: Do 27. Aug 2009, 20:34
Beiträge: 351
Wohnort: Treuen
Letztes Wochenende war hier in der Region die AvD Sachsen Rallye, normalerweise düst auch ein 309er mit und manchmal noch 206 und 208 - leider hatte ich von jenen Rennwagen nichts mitbekommen, evtl. war ich zu spät an der Strecke :shock:
Die Kinder waren begeistert von den Geschwindigkeiten und Klängen (Fehlzündungen, Bremsenquietschen, Kurvenlage und hohe Beschleunigungen!).
Letztes Jahr ist sie Rallye wegen Corona ausgefallen und das Jahr zuvor geschah gleich zu Beginn ein schwerer Unfall mit Todesfolge und sie wurde abgesagt.

Auf jeden Fall waren wir alle etwas im Rennfieber und mein Sohnemann hat wieder ColinMcRae Rallye 2 und TOCA 2 ausgepackt, auf seinem älteren Rechner läuft das noch.
Peugeot 405 und 406 kennt man von den Tourenwagenrennen ja, teils auch in der DTM aber oft nur im Ausland bei Rennen eingesetzt.
Und klar, der 205 als Legende und auch der 306 waren im Rallyesport erfolgreich, unser 309er kam auch hier und da zum Einsatz.

Aber weiß einer dass auch der Peugeot 806 kurz bei den Tourenwagen mit dabei war? :grübel: Ein Van als Rennwagen, sagenhaft! Über einen tatsächlichen Erfolg konnte ich jedoch nix lesen :lachen:
http://www.supertouringregister.com/gallery/model/35/

_________________
309 Gti16 "DFW" miami bleu
207 SW HDi92 "DV6D" blanc


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de