Peugeot 309 Forum

XS XR Graffic Green GTI GTI16 Bestline Vital SX
Aktuelle Zeit: Di 27. Jul 2021, 16:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bezugsquelle Türdichtung
BeitragVerfasst: Di 15. Jul 2014, 11:56 
Offline
Vorwärtseinparker
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Sep 2013, 10:49
Beiträge: 31
Salut!

Nachdem die Türdichtung Fahrertür an meinem 309er schon total zerfleddert ist suche ich Ersatz. Hab schon bisschen im Internet gesucht aber leider noch nix finden können?

Muss ich da zu Peugeot und falls ja, was kostet sowas da (oder wo anders?)?

_________________
Bild
91er 309 GRD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bezugsquelle Türdichtung
BeitragVerfasst: Di 15. Jul 2014, 21:50 
Offline
Motorflüsterer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Aug 2009, 14:27
Beiträge: 2696
Bilder: 129
Wohnort: Bergkamen
Die bekommst du nicht mehr...
Nur beim Verwerter oder mit Glück bei uns,wenn einer einen 309 verwertet.
Sehe,dass dein 309 ein 5türer ist?
Dürfte noch bisschen schwerer sein mit Ersatzteilbeschaffung als beim 3-Türer.

_________________
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bezugsquelle Türdichtung
BeitragVerfasst: Mi 16. Jul 2014, 09:47 
Offline
Vorwärtseinparker
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Sep 2013, 10:49
Beiträge: 31
Dann ist klar warum ich nix finde...
... schon schwach iwie... bei Mercedes kriegt man problemlos alle Ersatzteile für noch viel ältere Fahrzeuge.

Gibt's da keine Meterware? Oder Dichtungen die so-lala passen?

_________________
Bild
91er 309 GRD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bezugsquelle Türdichtung
BeitragVerfasst: Mi 16. Jul 2014, 19:44 
Offline
Motorflüsterer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Aug 2009, 14:27
Beiträge: 2696
Bilder: 129
Wohnort: Bergkamen
Bei Mercedes besinnt man sich auf die Geschichte,was Peugeot eben nicht tut. :wink:
Was du versuchen kannst,eben vom Verwerter passende Dichtungen von anderen,neueren Modellen zu suchen,von Meterware weiss ich nichts.

_________________
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bezugsquelle Türdichtung
BeitragVerfasst: Mi 16. Jul 2014, 20:45 
Offline
Motorflüsterer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Dez 2009, 12:25
Beiträge: 1652
Bilder: 70
Wohnort: Wuppertal
Hallo,

als Alternative - ich habe da aber keine Adresse ( :heul ) - gibt es noch die Sonderanfertigung, wobei dann zahlreiche Meter abgenommen werden müssten. Vielleicht haben noch andere in unserem Kreise dasselbe Problem und klinken sich ein ... :grübel: :grübel:

Gruß
Schnuffel :wink:

_________________
fahrbarer "Alltagsuntersatz": Citroen C3 S1 (sozusagen der "Urgroßneffe" des 309-S1)
Lieblingsauto: 309 XR, S1 (genannt "König der Löwen")

Hurra: Seit dem 01.03.2018 trägt der KdL das H-Kennzeichen ...


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bezugsquelle Türdichtung
BeitragVerfasst: Do 17. Jul 2014, 15:10 
Offline
Motorflüsterer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2009, 18:42
Beiträge: 1074
Bilder: 0
Wohnort: Kornwestheim
Also - Neuware gibt es nicht mehr, so viel ist schon mal sicher. Leider. Dennoch habe ich z.B. vor zwei Jahren noch zwei nagelneue Türdichtungen an meinem Fünftürer verbaut.
Darum hier noch eine Bezugsquelle, wo Du eventuell noch fündig werden könntest, und wenn es gute gebrauchte sind:
Autoteile Roterberg
Schicke dem Jürgen einfach eine E-Mail mit Deiner Anfrage. Er wird sich sicher bei Dir melden.

Eine weitere Möglichkeit wäre noch eine P.N. an den Matthias hier, oder besser bekannt unter Kesslfligga, der kann Dir vielleicht auch helfen.

Möglichkeit drei wären die Franzosen, dazu einfach im Forum vom französischen 309er-Club nachfragen. Kontakt hier: L`Amicale 309

Mir fielen dann noch das große Peugeotforum und French Classics ein, wo man noch fragen könnte.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiter helfen. Schließlich ist so ein Forum ja dazu da, und nicht, dass man Alles hinter den Kulissen oder per SMS übermittelt - da hat keiner was von.
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück bei der Suche!

Gruß Thomas :wink:

_________________
Mein Fuhrpark:

Peugeot 309 Graffic Baujahr 1992

Wartburg 353 S Baujahr 1987

Nissan Leaf e+ 62 kWh 217 PS Baujahr 2021

Simson Schwalbe KR51/1 Baujahr 1974

Simson SR50 B4 Baujahr 1988


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bezugsquelle Türdichtung
BeitragVerfasst: Do 17. Jul 2014, 19:04 
Offline
Motorflüsterer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Sep 2009, 16:54
Beiträge: 1023
Bilder: 0
Seas,

evtl. komm ich morgen in die Garage wo der alte 309er meiner Oma steht. Ich kann schauen ob die Dichtungen in ähnliche tollem Zustand sind wie das A-brett, dass der Thomas bekommen hat.

Falls Du dann interessiert bist an Gebrauchtteilen, kannst Du mir bescheid geben.

Grüße
Matthias


309 rulez

_________________
309 GTi16, miami blau 1/91 204308KM
309 GTi 128PS silber 7/88 151176KM
309 GT 1,9l beige 2/91 230TKM
309 GRi 1,6l silber 2/87 61TKM Evo
309 GR, 1,4l beige 10/90 52000KM
309 SX inj 9/88 rot 156TKM
405 GRi Kombi rot 12/91 217TKM


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bezugsquelle Türdichtung
BeitragVerfasst: Mo 21. Jul 2014, 13:39 
Offline
Vorwärtseinparker
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Sep 2013, 10:49
Beiträge: 31
Vielen Dank, ihr helft mir sehr weiter! :)
Neuteile müssen es auch nicht unbedingt sein, gebraucht taucht auch... :thumbsup:

Der 309er soll nicht in Neuzustand versetzt werden aber er soll auf jeden Fall noch lange laufen. Er hat keinen Rost und grade erst die 100t km geknackt.
Größter Knackpunkt wird als nächstes der Zahnriemen sein der zwar erst 35t km aber schon 8 Jahre auf dem Buckel hat... ...ich hoffe das lässt sich einigermaßen günstig über die Bühne bringen...

Meine Frau und ich fahren deutlich weniger sodass sich 2 Diesel nicht lohnen - wahrscheinlich kommt also der Xantia im Herbst weg (obwohl ein tolles und zuverlässiges Auto - aber im Unterhalt einfach teurer als ein 309) und der kleine darf bleiben. Vielleicht wird dann noch ein 205 oder 309 Benziner angeschafft (75PS bevorzugt...) oder aber wir probieren es mal mit nur einem Auto.

_________________
Bild
91er 309 GRD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bezugsquelle Türdichtung
BeitragVerfasst: Mo 21. Jul 2014, 19:20 
Offline
Motorflüsterer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Sep 2009, 16:54
Beiträge: 1023
Bilder: 0
Seas,

ZR würde ich schon zeitnah machen. Der 206er CC meiner Freundin hat auch kaum Km, trotzdem dasser schon 10 Jahre alt ist. Aber als wir im Frühjahr bei 75000Km auf Verdacht den ZR haben machen lassen, sagte mein Kumpel dass das anders hätte ausgehen können. Das Ding war schon total rissig und spröde.

Ein ZR-Wechsel ist vergleichsweise preiswert. Ich habe grad ein Motorrevision hinter mir, Geld und Nerven sind nicht mehr viel übrig ....

Grüße
Matthias


309 rulez

_________________
309 GTi16, miami blau 1/91 204308KM
309 GTi 128PS silber 7/88 151176KM
309 GT 1,9l beige 2/91 230TKM
309 GRi 1,6l silber 2/87 61TKM Evo
309 GR, 1,4l beige 10/90 52000KM
309 SX inj 9/88 rot 156TKM
405 GRi Kombi rot 12/91 217TKM


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bezugsquelle Türdichtung
BeitragVerfasst: Do 24. Jul 2014, 16:52 
Offline
Motorflüsterer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Aug 2009, 14:27
Beiträge: 2696
Bilder: 129
Wohnort: Bergkamen
ZR habe ich bei meinem auch schon wechseln müssen trotz 104.000 km auf der Uhr.
Es war höchste Eisenbahn,da ich davon ausgehe,dass es der erste Riemen war.
Rissig und Keilriemen warf schon Gummistücke ab. :wink:

Lieber wechseln und gut ist.

Grüsse von der Ostsee :trink:

_________________
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de