Peugeot 309 Forum

XS XR Graffic Green GTI GTI16 Bestline Vital SX
Aktuelle Zeit: Mi 23. Jun 2021, 04:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rücklicht links
BeitragVerfasst: Di 10. Nov 2015, 19:42 
Offline
Vorwärtseinparker

Registriert: Mo 9. Nov 2015, 12:41
Beiträge: 45
Bilder: 2
Hallo Zusammen,

ich habe für meinen 309 erste Serie ein neues Rücklicht gekauft, da das alte Anstoßkratzer hat. Leider mußte ich beim Austauschen feststellen das andere Anspritzpunkte hinten waren die mit dem Blechausschnitt meines 309 nicht passten. Es hat auch einen roten Rand ( eventuell GTI Rücklicht ) was mein 309 Injektion nicht hat .Er hat einen schwarzen Rand.
Möchte es somit jemanden geben , der es gebrauchen kann. Wer es möchte kann sich bei mir melden . Bilder kann ich dann weiter geben.
Gruß Hans Werner


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rücklicht links
BeitragVerfasst: Sa 14. Nov 2015, 00:46 
Offline
Motorflüsterer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Aug 2009, 14:27
Beiträge: 2690
Bilder: 129
Wohnort: Bergkamen
Du,es gab verschiedene Rücklichter bei den 309ern.
Ist kein GTI-Rücklicht,dazu gab es schonmal ein Thema hier.
Vermutung liegt nur nahe,dass es ein Nachbau ist oder ähnliches.
Eigentlich sollte es 1:1 austauschbar sein,sprich,Rücklichtglas von dem roten Zeug runter und auf schwarz drauf,wenn ich mich nicht irre?
Ansonsten einfach das rote mit schwarzen Isolierband bekleben.

_________________
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rücklicht links
BeitragVerfasst: Sa 14. Nov 2015, 17:29 
Nix Zubehöhrteil!
Habe sowas auch hier liegen, im ORIGINAL-Peugeot-Talbot-Karton mit entsprechendem Label am Rücklicht selber.
Das Thema hatten wir hier schon mal.
Die Teile tauchten vor etwa 3 - 4 Jahren immer mal wieder bei Ebay auf.
Vermutung:
Könnten Teile aus der ersten Vorab-Ausrüstung der Vertrags-Werkstätten sein,
quasi eine Vor-Serie,
belegbare Aussagen dazu gibt es aber bisher nicht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rücklicht links
BeitragVerfasst: Sa 14. Nov 2015, 18:10 
Offline
Vorwärtseinparker

Registriert: Mo 9. Nov 2015, 12:41
Beiträge: 45
Bilder: 2
Hallo P309GT Injektion und Mixery,
ich habe das Rücklicht in Lipsheim auf der Oldiaustellung gekauft. Habe dann festgestellt das der Rand rot statt schwarz war und beim Einbau Problem mit einer angegossen Nase festgestellt, die oben aussen nicht passt. Am Abschlußblech ist dort kein Freistich. Wenn ihr wollt kann ich gerne mal ein Bild senden.
Wenn ihr schon einmal das Problem hattet , passt denn das Rücklicht überhaupt in einem 309 . Wenn nicht würde ich mal das Glas versuchen von der Fassung zu trennen. Vielleicht kann ich das ja tauschen.


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rücklicht links
BeitragVerfasst: Sa 14. Nov 2015, 18:18 
Glas ist nur geklipst, kann vom Korpus getrennt werden, aber vorsichtig!
Ob "die Roten" passen weiss ich nicht, habe die Dinger damals eingelagert für schlechte Zeiten.
Kürzlich gesellte sich noch ein Satz mit schwarzem Rand dazu, neu und original Peugeot für je 1€.

Die 309-er Vorserien-Fahrzeuge, welche teilweise noch mit TALBOT-Logo versehen waren, hatten auch vereinzelt Heckstossfänger ohne Kennzeichenaussparung, evtl. waren bei den Dingern auch das Heckblech geringfügig anders, wer weiss das schon!?
Ein ECHTER 309 aus der Vorserie, auch Talbot Arizona gekannt, ist mir persönlich nicht bekannt.
Google mal ein bisschen nach Talbot Arizona, da findest Du einige interessante Infos.

Hier mal zwei Bilder aus Google Bildersuche, sieh Dir die Rückleuchten mal genauer an, fällt was auf?


Dateianhänge:
arizona2.jpg
arizona2.jpg [ 54.39 KiB | 4453-mal betrachtet ]
Pre-production prototype of the Talbot Arizona (2).jpg
Pre-production prototype of the Talbot Arizona (2).jpg [ 185.2 KiB | 4455-mal betrachtet ]
Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rücklicht links
BeitragVerfasst: Sa 14. Nov 2015, 18:37 
Offline
Vorwärtseinparker

Registriert: Mo 9. Nov 2015, 12:41
Beiträge: 45
Bilder: 2
Hallo
Sorry muß ich passen , es sei dass du die untere Lichteinteilung unter dem Rückscheinwerfer meinst .


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rücklicht links
BeitragVerfasst: Sa 14. Nov 2015, 18:42 
Ich meine, dass die Rückleuchten unten einen roten Rand, anstatt einen Schwarzen haben.
Schwarzer Rand unten ist beim Serien S1 aber Standart, gab´s auch nicht anders, soviel mir bekannt.
Also dürfte nun einigermassen bewiesen sein, dass die Rückleuchten mit dem unteren roten Rand einer Vorserie entstammen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rücklicht links
BeitragVerfasst: Sa 14. Nov 2015, 18:47 
Offline
Vorwärtseinparker

Registriert: Mo 9. Nov 2015, 12:41
Beiträge: 45
Bilder: 2
Ok, das war mir jetzt nicht so aufgefallen.
Ich werde mal sehen was ich mache , denn mit guten gewissen verkaufen kann man das Rücklicht ja nicht mehr.

Danke Jens und bis bald Hans Werner


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rücklicht links
BeitragVerfasst: Sa 21. Nov 2015, 21:16 
Offline
Motorflüsterer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Aug 2009, 14:27
Beiträge: 2690
Bilder: 129
Wohnort: Bergkamen
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/peugeot-309-ruecklicht-komplett-bis-bj-90-links-neuware/388613877-223-3599

genaugenommen würde ich beide nehmen,alles Lagerware. Hatte mit dem Verkäufer Kontakt.
Auch er hat nur Rücklichtgläser seperat im Angebot.

Wenn es nicht zu trennen geht,leg es mal in Backofen für paar min und versuch es nochmal.

_________________
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de