Peugeot 309 Forum

XS XR Graffic Green GTI GTI16 Bestline Vital SX
Aktuelle Zeit: Di 21. Sep 2021, 20:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SUCHE Handschuhfachdeckel
BeitragVerfasst: Sa 11. Aug 2012, 19:34 
Offline
Vorwärtseinparker
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Aug 2012, 18:58
Beiträge: 25
Bilder: 13
Hallo Leute.
Ich bin neu hier und komme jetzt öfters. ;)
Um mich vorzustellen, ich heiße Christoph bin 22 und komme aus Leipzig. Gelernter KFZ-Mechatroniker. Arbeite in einer Oldtimer Werkstatt als Geselle. Erfahrungen habe ich, logisch mit Peugeot 309, dann noch 404, ect. Citroen BX, DS, XM ect.
Zum Auto:
Peugeot 309 BestLine
Bj. 10/92
km: 129.000
Motor. TU3 (KDY) (Gussblock)
1.4 75PS
Farbe: Mitternachtsblau
Ausstatt.: Fensterheber, Schiebedach, BestLine Lenkrad (ähnlich GTI), Anhängerkupplung.


Nun zu meinem Problem.
Ich suche verzweifelt n S2 Handschuhfachdeckel... der hing schon n bissl schief als ich den gekauft habe, und als meine Freundin es ein wenig unachtsam öffnete brach auch noch die letzte Nase weg urgs
Ich finde ums verrecken keinen 309 auf den umliegenden Schrottplätzen, und E-Bay ist auch keine wirkliche Hilfe.


Außerdem würde mich mal interessieren wie die Zusatzscheinwerfer Stoßfänger momentan so gehandelt werden. (oute mich als Lichtorgel-Fan)


Mfg Wasche :wink:


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SUCHE Handschuhfachdeckel
BeitragVerfasst: So 12. Aug 2012, 10:51 
Offline
Motorflüsterer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Dez 2009, 12:25
Beiträge: 1654
Bilder: 70
Wohnort: Wuppertal
Hallo Christoph,

schön, daß wieder einer hinzugekommen ist ...

Zu Deinem Problem: Kontaktiere doch mal Jürgen Roterberg (bagheera66(at)googlemail.com). Er hat viele Ersatzteile "gehortet" und wird Dir wahrscheinlich helfen kömmen. Ansonsten kannst Du mich gerne anschreiben, damit ich mich hier in der Gegend umhöre.

Gruß
Schnuffel

_________________
fahrbarer "Alltagsuntersatz": Citroen C3 S1 (sozusagen der "Urgroßneffe" des 309-S1)
Lieblingsauto: 309 XR, S1 (genannt "König der Löwen")

Hurra: Seit dem 01.03.2018 trägt der KdL das H-Kennzeichen ...


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SUCHE Handschuhfachdeckel
BeitragVerfasst: So 12. Aug 2012, 13:31 
Offline
Motorflüsterer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2009, 18:42
Beiträge: 1075
Bilder: 0
Wohnort: Kornwestheim
Hallo Christoph,

herzlich willkommen hier! Endlich noch ein 92er. Der Handschuhfachdeckel ist leider ein bekanntes Problem, meist durch Unachtsamkeit (Zuschlagen der Klappe) beschädigt und so gut wie nicht mehr zu bekommen. Den muss man behandeln wie ein rohes Ei, und immer bei gezogenem Griff schließen. Sollte der Jürgen da nichts haben wird es wohl sehr schwierig werden, eventuell kannst Du aber nochnmal im französischen 309-Forum anfragen, zu finden unter: www.peugeot309.net
Bis ein neuer alter Deckel gefunden ist kannst Du ja einen Magnet verwenden, z.B. von der Schranktür. Dann bleibtber wenigstens erst mal zu.
Bei den Scheinwerfern wird es wohl ähnlich schwer werden, speziell auch die gelben sind so gut wie nicht mehr zu bekommen.

Gruß Thomas

@Schnuffel: kannst Du die E-Mail-Adresse vom Jürgen eventuell mal etwas entfremden, also das "@" durch "at" ersetzen? Sonst wird er wohl früher oder später von Spam-Mails überschüttet werden. Da gibt es so Programme die Foren nach Mail-Adressen durchforsten, ich hab da schon Erfahrung...

_________________
Mein Fuhrpark:

Peugeot 309 Graffic Baujahr 1992

Wartburg 353 S Baujahr 1987

Nissan Leaf e+ 62 kWh 217 PS Baujahr 2021

Simson Schwalbe KR51/1 Baujahr 1974

Simson SR50 B4 Baujahr 1988


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SUCHE Handschuhfachdeckel
BeitragVerfasst: So 12. Aug 2012, 14:05 
Offline
Vorwärtseinparker
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Aug 2012, 18:58
Beiträge: 25
Bilder: 13
Danke für die schnellen Antworten.
Naja sowas in der Art habe ich mir schon gedacht. Momentan habe ich Klettband mit doppelseitigem Klebeband genommen, nur hält das nicht so wie ich mir das erwünscht habe. Ich mag es persönlich nicht in ein 20 Jahre altes Armaturenbrett löcher rein zu bohren.
Da werde ich dem Jürgen erstmal eine Mail schicken.

Mfg Wasche :wink:


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SUCHE Handschuhfachdeckel
BeitragVerfasst: So 12. Aug 2012, 17:30 
Offline
Motorflüsterer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Feb 2012, 18:17
Beiträge: 647
Bilder: 4
Wohnort: Berlin - Adlershof
Hallo Wasche ich steh vor genau dem gleichen Problem.
Mein S1 GTI hat auch ein defektes Handschuhfach, das zudem noch durchbohrt ist.
Ich suche seit Februar einen Deckel, aber finde leider auch nix.
Entweder weitersuchen, oder damit leben (müssen).


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SUCHE Handschuhfachdeckel
BeitragVerfasst: So 12. Aug 2012, 18:59 
Offline
Luftdruckprüfer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Sep 2009, 07:32
Beiträge: 228
Bilder: 28
Wohnort: Merzig
also mein letzter stand von Herr Roterberg war 0 handschuhfachdeckel serie 2...
hab mal den letzten intakten abgestaubt^^

_________________
309 XS Evolution
406 Break "Franky"
206 GTI
Piaggio TPH-Storm 50
Rasenmäher-Trekker


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SUCHE Handschuhfachdeckel
BeitragVerfasst: Di 14. Aug 2012, 12:58 
Offline
Vorwärtseinparker
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Aug 2012, 18:58
Beiträge: 25
Bilder: 13
Tja das ist halt das Los was man hat wenn man ein Auto fährt, dass nicht jeder hat ;)


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SUCHE Handschuhfachdeckel
BeitragVerfasst: Di 21. Aug 2012, 12:44 
Offline
Vorwärtseinparker
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Aug 2012, 18:58
Beiträge: 25
Bilder: 13
So hab heute erfahren dass bei uns beim Schrotti 2 309 rein gekommen sind, vielleicht haben ja beide noch nen Deckel drin.


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SUCHE Handschuhfachdeckel
BeitragVerfasst: Di 21. Aug 2012, 18:11 
Offline
Motorflüsterer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Aug 2009, 14:27
Beiträge: 2698
Bilder: 129
Wohnort: Bergkamen
Waschnewski hat geschrieben:
So hab heute erfahren dass bei uns beim Schrotti 2 309 rein gekommen sind, vielleicht haben ja beide noch nen Deckel drin.


Versprich dir nur nicht zuviel von.
Ansonsten viel Glück!

_________________
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SUCHE Handschuhfachdeckel
BeitragVerfasst: Di 21. Aug 2012, 22:22 
Offline
Motorflüsterer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2009, 21:55
Beiträge: 1229
Wohnort: Teltow
Wenn beide gut sind, ausbauen. Je nach Modell eigentlich alles raus was noch gut ist.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de