Peugeot 309 Forum

XS XR Graffic Green GTI GTI16 Bestline Vital SX
Aktuelle Zeit: Mi 23. Jun 2021, 03:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kunststoffabdeckung unter dem Motor
BeitragVerfasst: Mo 20. Mai 2013, 18:12 
Offline
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Mai 2013, 07:11
Beiträge: 8
Hallo!

Verfügt jemand über Fotos oder Zeichnungen von der Kunststoffabdeckung unter dem Motor im 309er? Gabs die nur von unten oder auch seitlich? Ich möchte bei mir so ein Teil aus Alu nachbauen, deswegen die Frage...

Grüsse!

Kris


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mo 20. Mai 2013, 18:22 
Fotos oder Zeichnung habe ich leider nicht, vielleicht hat TALBOT welche, der hat seinen ja zerlegt und evtl. noch nicht ganz wieder zusammen.
Verkleidung besteht aus 2 Teilen, ein großes für unten und ein kleineres für die Riemenscheibenseite.
Würde mich mal interessieren, ob´s aus ALU so einfach geht, ist ja ziemlich eng auf der Beifahrerseite, unten sollte das klappen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 20. Mai 2013, 21:35 
Offline
Motorflüsterer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2009, 21:55
Beiträge: 1228
Wohnort: Teltow
Hallo,

also ich hab rechts und links Abdeckungen. Unten habe ich noch nie gesehen. Hab ne Aluplatte zum Schutz drunter.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di 21. Mai 2013, 15:56 
Jou Frank, hast Recht, rechts UND links! Hatte die Getriebeseitige nur ewig nicht ab, drum war sie mir entfallen für den Moment. Wenn mir mal ein geeignetes Stück Alu, am gernsten Riffelblech, in die Hände fällt, werde ich mal basteln. Das Ganze schön etwas tiefer gezogen als die Ölwanne und mit flammhemmendem Schaumstoff von innen verkleidet für den Fall leichter Inkontinenz. Habe ich bei meiner Kunstoffverkleidung auch schon gemacht, für den Fall der Fälle ...


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 21. Mai 2013, 21:31 
meiner hat nur rechts eine Abdeckung, links ist dort keine. Sollte dort eine sein? Wenn ja hat jemand noch eine für mich ??


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 22. Mai 2013, 05:20 
Offline
Motorflüsterer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Aug 2009, 14:27
Beiträge: 2690
Bilder: 129
Wohnort: Bergkamen
nicht alle 309er hatten eine Abdeckung links!
Was sollte da noch abzudecken sein ausser Getriebe,der nur hervorlugt?
Muss motorspezifisch sein,wenn Frank es an seinem 16V dran hat.

_________________
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mi 22. Mai 2013, 20:42 
Offline
Profiltiefenmesser
Benutzeravatar

Registriert: Do 27. Aug 2009, 20:34
Beiträge: 343
Wohnort: Treuen
hab auch an beiden Seiten eine Abdeckung am 16V
beim 1.4er ist mir sowas vorher nicht aufgefallen

_________________
309 Gti16 "DFW" miami bleu
207 SW HDi92 "DV6D" blanc


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mi 22. Mai 2013, 20:57 
Offline
Bleifußteufel
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Aug 2012, 14:09
Beiträge: 175
Bilder: 14
Wohnort: Hartberg
Meiner hat auf beiden Seiten und unten eine Abdeckung (Hab allerdings die Dieselmaschine)!! :wink:

mfg fredi 309

_________________
Alltag: Peugeot 308 2.0 Blue HDI 150 PS
Sommer: Peugeot 307 CC 2.0i 140 PS
Liebling: Peugeot 309 1.4/1.9d (2x verkauft an Liebhaber)

"Geht nicht gibt´s nicht"


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Fr 24. Mai 2013, 05:22 
Offline
Motorflüsterer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Aug 2009, 14:27
Beiträge: 2690
Bilder: 129
Wohnort: Bergkamen
fredi309 hat geschrieben:
Meiner hat auf beiden Seiten und unten eine Abdeckung (Hab allerdings die Dieselmaschine)!! :wink:

mfg fredi 309


Wenn du deinen Wagen mal auf der Bühne hast,kannst du dann ein Foto von machen?
Würde mich sehr interessieren,wie es da aussieht mit der Pappe. :grübel:

_________________
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Fr 24. Mai 2013, 19:29 
Offline
Bleifußteufel
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Aug 2012, 14:09
Beiträge: 175
Bilder: 14
Wohnort: Hartberg
Mixery hat geschrieben:
fredi309 hat geschrieben:
Meiner hat auf beiden Seiten und unten eine Abdeckung (Hab allerdings die Dieselmaschine)!! :wink:

mfg fredi 309


Wenn du deinen Wagen mal auf der Bühne hast,kannst du dann ein Foto von machen?
Würde mich sehr interessieren,wie es da aussieht mit der Pappe. :grübel:


Klar !! mach ich gerne, werde wahrscheinlich in 2 Wochen ohnehin ÖL wechseln :wink:

mfg fredi 309

_________________
Alltag: Peugeot 308 2.0 Blue HDI 150 PS
Sommer: Peugeot 307 CC 2.0i 140 PS
Liebling: Peugeot 309 1.4/1.9d (2x verkauft an Liebhaber)

"Geht nicht gibt´s nicht"


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de