Peugeot 309 Forum

XS XR Graffic Green GTI GTI16 Bestline Vital SX
Aktuelle Zeit: Di 9. Mär 2021, 01:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 15. Dez 2020, 20:01 
Offline
Neuling

Registriert: Fr 14. Jul 2017, 17:05
Beiträge: 5
Hallo, mir ist aufgefallen, dass bei meiner mono jettronic (kdz, 1,4 , 55kw bj 91) am einspritzgehäuse neben dem drosselklappenpoti ein schlauchanschluss ist, der seit ich das auto habe nie belegt war. Jetzt hab ich mal rumgesucht und hier ein bild von einem ersatzteil gefunden, wo das anzuschließende Teil noch dran hängt.
Es ist der schwarze Schlauch mit dem Plasteteil und der Feder. Weiß jemand was das ist??? Mein Auto läuft jetzt seit mindestens 7 Jahren ohne das Teil :-( . Danke & Gruß Bobbi


Dateianhänge:
s-l1600.jpg
s-l1600.jpg [ 175.14 KiB | 440-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2020, 12:45 
Offline
Bleifußteufel
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Aug 2012, 14:09
Beiträge: 174
Bilder: 14
Wohnort: Hartberg
Die Einspritzeinheit scheint nicht von Peugeot zu sein (wurde auch bei vielen deutschen Herstellern verbaut)-> Falls du sie verbauen möchtet, würde ich den Anschluss abdichten :grübel: . Bitte kontrolliere jedoch genau die Daten des Erstatteiles Ø der Drosselklappe, Nr. des Einspritzventiles...Sollte bei deiner Einheit nur das Poti kaputt sein gibt es inzwischen sehr gute Alternativen z.B. http://3437022.com. Ist zwar in Kirgisistan, Lieferung hat jedoch problemlos funktioniert. Solltest du die klassische Variante bevorzugen gibt es im Forum eine gute Umbauanleitung

mfg fredi :wink: 309

_________________
Alltag: Peugeot 308 2.0 Blue HDI 150 PS
Sommer: Peugeot 307 CC 2.0i 140 PS
Liebling: Peugeot 309 1.4/1.9d (2x verkauft an Liebhaber)

"Geht nicht gibt´s nicht"


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Sa 6. Mär 2021, 20:43 
Offline
Profiltiefenmesser
Benutzeravatar

Registriert: Do 27. Aug 2009, 20:34
Beiträge: 333
Wohnort: Treuen
Oh Fredi, das ist ja mal eine Entwicklung, verdammte Digitalisierung überall :shock: :D
Wie findet man denn solch eine Webseite?

_________________
309 Gti16 "DFW" miami bleu
207 SW HDi92 "DV6D" blanc


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mo 8. Mär 2021, 13:52 
Offline
Bleifußteufel
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Aug 2012, 14:09
Beiträge: 174
Bilder: 14
Wohnort: Hartberg
Ganz einfach über Youtube ;) :wink:

https://www.youtube.com/watch?v=WVITUFrCVI0&t=4s&ab_channel=TheBestTps

mfg fredi309

_________________
Alltag: Peugeot 308 2.0 Blue HDI 150 PS
Sommer: Peugeot 307 CC 2.0i 140 PS
Liebling: Peugeot 309 1.4/1.9d (2x verkauft an Liebhaber)

"Geht nicht gibt´s nicht"


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de