Ich werde mich wahrscheinlich von meinem 309 trennen müssen, deshalb wollte ich erstmal hier nachfragen, ob es vielleicht Interessenten gibt, bei denen er in gute Hände kommt.
Es ist ein 1,6 SX, EZ 19.02.1991, somit also mittlerweile H-tauglich, der Wagen hat rund 136tkm gelaufen.
Den Wagen habe ich aus erster Hand gekauft, er ist innen wie außen in einem tadellosen Zustand, keine Löcher in den Sitzen, keine Parkrempler oder ähnliches.
War beim Vorbesitzer bereits ein reines Garagenfahrzeug von Anfang an, ein älterer Herr der den Wagen sehr gepflegt hat.
Ich habe das Auto 2017 gekauft und seitdem nur als Saisonfahrzeug bei schönem Wetter bewegt, sonst stand er in einer trockenen Garage.
Er hatte eine Durchrostung im Bereich des hinteren Wischwasserbehälters, dieses Blech wurd neu eingeschweißt, sonst habe ich keine Roststellen gefunden.
Er ist auf Saison angemeldet und kann probegefahren werden, Standort 66386.
folgende Ausstattung und Upgrades hat er:
- elektrische Fenster vorne
- Zentralverriegelung, welche mit Funk-Klappschüsseln erweitert wurde
- breite Türleisten vom BestLine, rot foliert in GTI-Optik, originale Leisten auch noch vorhanden
- Edelstahl-Sportendtopf mit e-Prüfzeichen, originaler Endtopf vorhanden
- Gewindefahrwerk vorne und Sportdämpfer hinten (eingetragen)
- Hinterachse ersetzt und bei dieser Gelegenheit mit Schmiernippeln versehen und im Bereich der Lager komplett mit Fett befüllt
- alle Bremsleitungen neu in Kunifer mit Zulassung
- Drosselklappenpoti neu
- Zahnriemen in 2019 neu
- Tüv aktuell bis 08/21, kann aber noch neu gemacht werden
- im Innenraum ist der Wagen komplett original, Handschuhfach funktioniert auch
zusätzlich habe ich noch einige Ersatzteile beiseite gelegt, welche ggf auch erworben werden können, wie z.B.
- komplettes Technikpaket: Motor/Getriebe, Antriebswellen, Radlagergehäuse
- identische weiße Heckklappe SX
- identische komplette Sitzausstattung und Türpappen
- Hutablagen ohne Löcher
- originaler Endtopf
- Heckwischer (habe ich aus Optikgründen entfernt)
- komplette Hinterachse
- jede Menge Kleinkram wie Scheinwerfer, Rückleuchten, Innenraumteile, el. Fensterheber,...
- GTI-Bremsanlage vorn