Peugeot 309 Forum

XS XR Graffic Green GTI GTI16 Bestline Vital SX
Aktuelle Zeit: Di 27. Jul 2021, 17:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 4. Sep 2014, 19:12 
Offline
Neuling

Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:56
Beiträge: 2
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Schwungrad für meinen Peugeot 309 XR 1.4 Baujahr 1991


Tja leider bin ich etwas vom Pech verfolgt... nachdem es mir von jetzt auf gleich die Kupplung zerhagelt hat habe ich gedacht, bei der Gelegenheit kann man mal wieder einen Rundumschlag machen und hab einige Ersatzteile besorgt, Zahnriemensatz komplett, Achsmanschetten, Kupplung natürlich usw.
Nach dem Auseinandernehmen stellt sich heraus, dass aus der Kupplung eine Feder rausgesprungen war, die hat Spuren auf dem Schwungrad hinterlassen, welches eh schon rissig aussah. Eine zweite Feder lag quer. :heul :heul Wie immer das passiert ist... (?)

Zum Verschrotten ist er einfach zu schade, Ich hab ihn vor ein paar Jahren mit grade mal 27000 von einer Rentnerin übernommen, hab schon einiges reingesteckt, hat jetzt etwas über 70000 km und hat keinen Rost ... er soll doch das H bekommen... aber finanziell soll es halt im Rahmen bleiben. Bei ebay hab ich Schwungscheiben gesehen für über 130 EUR, ehrlich gesagt ist mir das ein bischen arg viel, zumal ich diese Reparatur nicht selber hin bekomme und da auch noch Kosten entstehen

Gibts es irgendein Modell (oder mehrere, 205? Citroen-Modelle?) in denen die gleiche Schwungscheibe verbaut wurde? Dann könnte ich meine Suche erweitern. Oder kennt jemand eine günstige Quelle?

Oder wenns hart auf hart kommt: Gibts jemand der Interesse an dem Wagen hätte und ihn mir mitsamt der Ersatzteile abkaufen würde? (Das aber nur als allerletzte Möglichkeit )

Danke für eure Hilfe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Do 4. Sep 2014, 21:33 
Offline
Motorflüsterer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Aug 2009, 14:27
Beiträge: 2696
Bilder: 129
Wohnort: Bergkamen
Reife Leistung...eine Schwungscheibe so zu zerlegen.... :grübel:
wie auch immer,du könntest Glück haben.

Hab einen Motor samt Getriebe im Keller liegen und hab keine Verwendung für.
Da hängt auch die Schwungscheibe dran,144.000 km gelaufen.
Kannst den kompletten Satz (Motor + Getriebe) für 75€ mitnehmen.

_________________
309 GTI S2
405 break S2
205 GRD S1 *verkauft*
205 Gentry S2 *verkauft*
106 S2 *verkauft*


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Fr 5. Sep 2014, 17:30 
Offline
Neuling

Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:56
Beiträge: 2
Hallo,

hab versucht heute morgen PN zu versenden, hat aber irgendwie nicht geklappt :-(
intressantes Angebot,würde ich gern mehr drüber erfahren, allerdings muss ich auch erst mal sehen, wo ich das Teil dann lagern kann.

Gx, Jolli


Zuletzt geändert von Jolli am Fr 5. Sep 2014, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Fr 5. Sep 2014, 18:54 
Offline
Motorflüsterer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Feb 2012, 18:17
Beiträge: 647
Bilder: 4
Wohnort: Berlin - Adlershof
Guck doch ersteinmal welche Schwungscheibe du hast.
Es gab je nach Steuerung verschiedene Schwungscheiben wenn ich mich recht erinnere.
Wenn du etwas mehr Drehfreude haben möchtest such dir eine Schwungscheibe vom 1.0er TU-Motor :wink:


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de